Kinderwunsch

 

Kinderwunsch…

…ist ein sensibles Thema. Daher es ist sehr wichtig nach allen möglichen Ursachen zu schauen.

Diese sind oft körperlich aber auch sehr häufig seelisch bedingt. Abgesehen von den Hormonwerten die im Blut oder Speichel bestimmt werden können, habe ich die Erfahrung gemacht, dass vorausgegangene Fehlgeburten erneute Schwangerschaften gerne blockieren und hier ist es besonders wichtig auf der seelischen Ebene zu arbeiten.

Darüber hinaus möchte ich auf weitere mögliche Gründe für ungewollte Kinderlosigkeit hinweisen, die unbedingt berücksichtigt werden sollten:

kinderwunsch2* Vitaminmangel

* Übersäuerung des Körpers

* Familiäre oder systemische Hintergründe

* Hormonelles Ungleichgewicht

* Progesteronmangel und Östrogendominanz

* Vorausgegangene Fehlgeburten

* Allergien

* Nahrungsmittelunverträglichkeiten

* Blutpilze / Darmpilze

* Chlamydien / Ureaplasmen

* Wirbelblockaden besonders L3/L4

* Energetische Belastungen und Blockaden des kleinen Beckens

* Narben und Störfelder

In der alternativen Kinderwunsch-Therapie arbeite ich bevorzugt mit der Fruchtbarkeitsmassage/Therapeutischen Frauenmassage auf Basis der Stephenson-Technik des Creative Healing nach Dr. Gowri Motha und bioidentischen Hormonene

Laborwerte lasse ich bei Notwendigkeit von Dr. Hauss oder Hormony bestimmen. Gleichzeitig habe ich die Möglichkeit mit dem Bioscan-SWA eine Vitalstoffanalyse durchzuführen um weitere Diagnosen zu stellen.

Da ich als Heilpraktikerin ganzheitlich arbeite, ist es mir wichtig den Kinderwunsch und die dazugehörigen Zusammenhänge auch ganzheitlich zu betrachten.

Nicht jeder hat die gleiche Ursache für die Kinderlosigkeit aber jeder hat das gleiche Ziel.