Heile das Innere Kind in dir!

Birchermüsli
7. Mai 2017
Der Blick in den Körper
8. März 2018
Zeige alle Beiträge

Heile das Innere Kind in dir!

Heile das Innere Kind in dir!

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

Jetzt wirst du vielleicht prüfend in dich hineinspüren und dich fragen, ob diese Aussage so stimmt, denn heute bist du erwachsen und in dir kommen mit diesem Satz womöglich Gedanken und Gefühle aus deiner Kindheit auf, die weder glücklich noch schön waren. Wie kann es also sein, aus der Sicht eines Erwachsenen, daran zu glauben, dass die Kindheit im Nachhinein glücklich sein kann?

Es ist natürlich unmöglich, Geschehenes ungeschehen zu machen und auch all die Gefühle und Situationen, die dich geprägt haben, unrichtig erscheinen zu lassen. Aber heute hast du die Möglichkeit, als Erwachsener deine Reaktionen auf Gefühle und Situationen  zu verändern und zu steuern.

Als Kind warst du abhängig von deinen Eltern und von anderen (erwachsenen) Menschen, die dir Sicherheiten, Grenzen und Regeln gegeben haben, denn das alles brauchtest du, um dich entwickeln zu können. Aber heute, als Erwachsener, darfst du dir selbst all das geben, was du dir als Kind gewünscht oder was du sogar gebraucht hättest. Das, was deine Eltern dir nicht gegeben haben, weil sie es nicht konnten, darfst du dir als Erwachsener heute selbst geben um heil und frei zu werden.  Darin liegt der Schlüssel zur Freiheit und einem erfüllten Leben.

Das klingt natürlich schön und die meisten von uns möchten heil und frei sein. Wir sehnen uns danach, in glücklichen Partnerschaften zu leben. Frei zu sein von Erwartungen und Abhängigkeiten, sowie Gefühle wie Wut, Scham, Eifersucht und Neid am liebsten nicht spüren zu müssen. Wir haben Sehnsucht danach, unser Leben selbstbestimmt zu leben, aber wir wissen nicht, wo wir anfangen sollen und was auf uns zukommt, wenn wir beginnen diesen Weg zu gehen.

Es ist natürlich möglich, dieses Leben zu leben. Aber es ist nicht einfach, diesen Weg „alleine“ zu gehen. Es gibt viele therapeutische Ansätze am Inneren Kind Heilung zu bewirken. Dieses Thema ist sehr vielschichtig und ein Weg der viele Prozesse in Gang setzt, aber jeder neue Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Wenn du bereit bist, möchte ich dir gerne behilflich sein und dich auf dem Weg zu deinem Inneren Kind begleiten.

Wenn du Interesse hast, komm am

  27.02.2019 von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr zur Heilung des Inneren Kindes

in meine Naturheilpraxis.

Ich werde mit dir in einer geführten Meditation die ersten Schritte gehen und dich an die Hand nehmen.

Wenn du dabei sein möchtest, melde dich bitte bis spätestens 24.02.2019 bei mir an. Der Energieausgleich beträgt 20 Euro.

Ich freue mich schon jetzt darauf, die ersten Schritte in Richtung erfülltes Leben mit dir zu gehen!

Von Herzen Sabine Thelen